Jazz Appeal & Friends




Sollte die Stammbesetzung von Jazz Appeal mal nicht zur Verfügung stehen heißt dies nicht, dass Sie keine Live-Musik auf Ihrer Veranstaltung genießen können. Jazz Appeal ist mit mehreren Besetzungen aufgestellt, so dass auf zwei oder mehr Veranstaltungen gleichzeitig gespielt werden kann.

Unsere Kollegen sind studierte Musiker, die seit Jahren als aktive Künstler arbeiten und sich freuen, Ihre Veranstaltung musikalisch begleiten zu dürfen.
Um Ihnen einen Eindruck einer zweiten Besetzung bieten zu können, stellen wir Ihnen hier einige unserer Kollegen vor.





Swing (Fly Me To The Moon)
00:00
/
00:00

Pop (Easy Like Sunday Morning)
00:00
/
00:00

Latin (You Are The Sunshine Of My Life)
00:00
/
00:00

Stacks Image 551
Saxofon • über Umwege ist Kamil vom professionellen Fußballspieler in Moskau zum gefragten Saxofonisten in Hamburg geworden. Der in Russland aufgewachsene Tatare trat bereits für diverse Pop- und Soul-Künstler in seiner Heimatstadt auf und lebt nun seit einigen Jahren in Hamburg. Hier besuchte er die Hochschule für Musik und Theater. Sein größter musikalischer Einfluss stammt vom amerikanischen Jazzsaxofonisten Michael Brecker. Aus seinem Selmer Mark VI Tenorsaxofon zaubert Kamil eingängige Melodien und geschmackvolle Soli.

Stacks Image 549
Saxofon • Christian studierte Saxofon an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Der gebürtige Augsburger besticht durch seinen markanten und satten Sound aus seinem schwarzen Keilwerth Altsaxofon. Neben der Leidenschaft zum Jazz tritt Christian als Club- und Lounge-Saxofonist in Kombination mit verschiedenen Hamburger DJ's auf. Als Stammmusiker war er 3 Jahre lang in Cornelia Poletto's Gourmet-Theater Palazzo engagiert und ist dort in mehr als 300 Shows zu sehen und zu hören gewesen.

Stacks Image 566
Saxofon • Matthias, unser Mann am Saxofon, teilte sich schon mit großen deutschen Musikstars eine Bühne. Als jahrelanger Saxofonist des James Last Orchester und der Band von Otto Walkes ist er ein erfahrener Musiker im Business. Neben seiner Live-Tätigkeit ist Matthias als Studiomusiker aktiv. Seine Saxofon- und Flötenaufnahmen sind in vielen CD-Produktionen und Werbemelodien zu hören.
Stacks Image 609
Saxofon • Charlotte studierte Jazz-Saxofon und Querflöte an der renommierten Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar. Nach längeren Aufenthalten in der Jazzstadt Köln und der Musikmetropole Amsterdam verschlug es sie in ihre Wahlheimat Hamburg. Von hier arbeitet sie als Live- und Studiosaxofonistin für verschiedene Künstler und Bands. Ihre Konzertreisen brachten sie in die deutschen Nachbarländer so wie in die Arabischen Emirate, Ägypten oder den nahen Osten wie z.B. ins Königreich Bahrain. Mit ihrem Altsaxofon ist Charlotte in diversen Pop- und Jazzformationen tätig und tritt als Saxofonistin mit DJ's in ausgewählten Hamburger Clubs auf.
Stacks Image 573
Gitarre • Florian ist als Jazz- und Pop Gitarrist seit vielen Jahren in der Hamburger Musikszene aktiv. Sein Gitarrenstudium absolvierte er an der renommierten Hamburg School of Music. Während seiner musikalischen Laufbahn hat der gebürtige Hamburger Musik für Hörspiele und Rundfunkbeiträge eingespielt. In seiner eigenen Band ist Florian nicht nur als Gitarrist, sondern auch als Komponist und Arrangeur tätig.

Stacks Image 547
Gitarre • Henrik studierte Jazz-Gitarre am renommierten Conservatorium van Amsterdam und absolvierte den Kontaktstudiengang für Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Neben dem Jazz fühlt er sich auch in der Pop-Musik zu Hause und ist somit in verschiedenen Hamburger Bands als Gitarrist aktiv. Henrik gibt leidenschaftlich als Gitarrendozent sein Know-How weiter.

Stacks Image 582
Kontrabass • Sein Handwerk lernte der Kontrabassist Ralph während seines Jazzstudiums in Hilversum und Amsterdam. Eine große Anzahl an Live-Erfahrungen im In- und Ausland sammelte er u.a. mit der Hamburger Band "Feinkost" und bei Künstlern wie Kool Savas, Nippy Nora oder Benny Greb. Derzeit ist Ralph als Bassist bei "The Young ClassX" und im Musical "Wunder von Bern" zu hören.

Stacks Image 553
Kontrabass • Andreas ist aus dem Norddeutschen Musikerstamm nicht mehr wegzudenken. Obwohl er schon vor einiger Zeit vor die Tore Hamburgs gezogen ist, könnte man meinen, er verbringe den Großteil seines Musikerlebens in der Stadt. Regelmäßig ist er als Sessionmusiker auf dem bekannten Hamburger Feuerschiff engagiert oder spielt beim Jazz-Frühschoppen im Cotton Club. Der erfahrene Musiker liefert solide Rhythmen und beherrscht ein breites Repertoire an verschiedenen Musikstilen.

Stacks Image 599
Kontrabass • Philipp studierte Kontrabass und Tuba in Stockholm und Hannover. In seiner Wahlheimat ist er als Tubist im Polizeiorchester Hannover und als Kontrabassist im Jazz Quintett des Bundespolizeiorchesters engagiert. Neben diesen Engagements tritt Philipp mit der Techno Marching Band MEUTE auf, mit welcher er im Jahr 2017 eine ausgedehnte Europatournee gespielt hat. Bei Jazz Appeal sorgt Philipp mit seinem kernigen Basssound für smoothe Grooves und eingehende Bassriffs.