Moin Moin Elphi



Im Januar 2017 wird der Konzertsaal der Elbphilharmonie Hamburg, dem höchsten bewohntem Gebäude der Stadt, offiziell eröffnet.
Das Konzerthaus gilt als Touristenmagnet und neues Wahrzeichen der Stadt. Nach jahrelangem Bau wurde im Oktober 2016 die Plaza, eine Aussichtsplattform mit Rundumblick in 37m Höhe, eröffnet. Bereits seit diesem Ereignis strömen, vor allem am Wochenende, unzählige Hamburger und Hamburg-Besucher zu dem gläsernen Bau in die Hafencity.

Der ehemalige Kaispeicher A dient mit seinem Backstein-Sockel als Fundament für den später entstandenen kristallartigen Glasaufbau. Neben einem Parkhaus, Gastronomie, Privatwohnungen und zwei Konzertsälen (550 und 2.100 Plätze) wurde auch ein 5 Sterne Luxushotel integriert. Das Westin Hamburg beherbergt Zimmer und Suiten mit einem atemberaubenden Blick über den Hafen und die Hansestadt. Die Hoteleröffnung war ein großes Ereignis, welches am 30.11.16 mit Unterstützung Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz zelebriert wurde.

Den 500 geladenen Gästen wurden an diesem Abend Einblicke in die verschiedenen Veranstaltungsräume und Suiten des Hotels gewährt.
Jazz Appeal begleitete den Abend mit entspannter Jazz- und Loungemusik in der Hotellobby und durfte in den Spielpausen ebenso den fantastischen Blick auf den beleuchteten Hafen genießen.

Stacks Image 5