Blick über Hamburg aus Etage 26
Das Radisson Blu Hotel Hamburg ist mit 108 Metern das höchste Hotel Hamburgs und war bis zum Jahre 2013 sogar das höchste Haus der Stadt.
Erst mit Fertigstellung der
Elbphilharmonie wurde es auf den zweiten Platz verdrängt. Der historische Bau ragt direkt am Dammtor-Bahnhof in die Luft und ist mit dem Congress Center Hamburg (CCH) verbunden. Bei vielen Messebesuchern ist das Radisson Blu Hotel Hamburg eine beliebte Adresse. Bereits beim Bau des Hotels (1970-1973) wurde an die Messebesucher gedacht. Diese gelangen durch einen überdachten Arkadenweg direkt auf das Messegelände und bleiben somit von Regen und Schnee verschont.
Mit 27 bewohnbaren Etagen erstreckt sich das Hochhaus in den Hamburger Himmel. Auf Etage 26 liegt die High End Bar von der man einen atemberaubenden Blick über die Hansestadt genießen kann. Das Unternehmen
Menck GmbH veranstaltete ein Firmenevent und mietete hierfür die High End Bar an.
Als Jazz Appeal zum Aufbau und Soundcheck eintraf, bot sich ein spektakulärer Blick auf den Sonnenuntergang am Horizont. Schnell wurde das Handy gezückt um diesen magischen Moment festzuhalten. Der Himmel war klar und begrüßte uns mit einem Blick bis zu den Elbbrücken und dem Windpark Georgswerder.
Ab 18h ertönten dann Swing-Classics und Jazz-Pop von Jazz Appeal zum Empfang der Mitarbeiter. Bis in die späten Abendstunden wurde die High End Bar in entspannte Live-Musik gehüllt und sorgte bei den Gästen für eine lockere und ausgelassene Stimmung.