Jazz Appeal Team



Unser Team besteht aus Musikern, die Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Auf Ihrer Feier erleben Sie Profis, studierte Musiker, erfahrene Künstler und Menschen, die Sie musikalisch unterhalten möchten, um Ihnen und Ihren Gästen einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Machen Sie sich einen Eindruck von uns:



Stacks Image 56
Saxofon • In Österreich geboren, in Schweden studiert und in Hamburg verliebt - das ist die Kurzgeschichte unseres Saxofonisten. Hubert arbeitet als Arrangeur, Theater-Musiker und Live-Saxofonist in Hamburg. Seine Bläser-Arrangements waren in diversen TV-Sendungen und bei Auftritten von Ina Müller, Stefan Gwildis, oder Johannes Oerding zu hören. Sein großes Repertoire an Musikstilen setzt Hubert auf Jazz-Festivals, Pop/Rock-Konzerten oder bei der Techno-Brass-Band MEUTE ein. Ist er nicht mit Jazz Appeal zu hören, tourt er als Live- und Studio-Musiker durch Deutschland und die Welt.

Stacks Image 179
Saxofon • Charlotte studierte Jazz-Saxofon und Querflöte an der renommierten Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar. Nach längeren Aufenthalten in der Jazzstadt Köln und der Musikmetropole Amsterdam verschlug es sie in ihre Wahlheimat Hamburg. Von hier arbeitet sie als Live- und Studiosaxofonistin für verschiedene Künstler und Bands. Ihre Konzertreisen brachten sie in die deutschen Nachbarländer so wie in die Arabischen Emirate, Ägypten oder den nahen Osten wie z.B. ins Königreich Bahrain. Mit ihrem Altsaxofon ist Charlotte in diversen Pop- und Jazzformationen tätig und tritt als Saxofonistin mit DJ's in ausgewählten Hamburger Clubs auf.

Stacks Image 35
Saxofon • sein Weg führte Kamil aus dem kalten Moskau ins die Musikstadt Hamburg. Der in Russland aufgewachsene Tatare trat bereits für diverse Pop- und Soul-Künstler in seiner Heimatstadt auf und lebt nun seit einigen Jahren in Hamburg. Hier besuchte er die Hochschule für Musik und Theater. Sein größter musikalischer Einfluss stammt vom amerikanischen Jazzsaxofonisten Michael Brecker. Aus seinem Selmer Mark VI Tenorsaxofon zaubert Kamil eingängige Melodien und geschmackvolle Soli.

Stacks Image 49
Saxofon • Matthias, unser Mann am Saxofon, teilte sich schon mit großen deutschen Musikstars eine Bühne. Als jahrelanger Saxofonist des James Last Orchester und der Band von Otto Walkes ist er ein erfahrener Musiker im Business. Neben seiner Live-Tätigkeit ist Matthias als Studiomusiker aktiv. Seine Saxofon- und Flötenaufnahmen sind in vielen CD-Produktionen und Werbemelodien zu hören.

Stacks Image 42
Saxofon • Christian studierte Saxofon an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Der gebürtige Augsburger besticht durch seinen markanten und satten Sound aus seinem schwarzen Keilwerth Altsaxofon. Neben der Leidenschaft zum Jazz tritt Christian als Club- und Lounge-Saxofonist in Kombination mit verschiedenen Hamburger DJ's auf. Als Stammmusiker war er 3 Jahre lang in Cornelia Poletto's Gourmet-Theater Palazzo engagiert und ist dort in mehr als 300 Shows zu sehen und zu hören gewesen.

Stacks Image 188
Gitarre • Clemens hat nach seinem Gitarrenstudium in Hamburg Jazz Appeal gegründet. Seither ist er Koordinator und musikalischer Leiter der Band. Seine Liebe zur Musik erlangte er bereits im Kindesalter. Große Vorbilder waren und sind Eric Clapton, Stevie Wonder und Michael Jackson. Neben Jazz Appeal hat Clemens mit der Gründung von Tender Delights und Miss & The Mojos zwei weitere Bands für die musikalische Begleitung diverser Veranstaltungen geschaffen. Sein Können vermittelt der Hamburger als Gitarrenlehrer und Workshop-Dozent. Steht Clemens nicht gerade auf der Bühne, ist er auf der Suche nach der passenden Espressobohne für eine perfekte Crema.

Stacks Image 63
Gitarre • Florian ist als Jazz- und Pop Gitarrist seit vielen Jahren in der Hamburger Musikszene aktiv. Sein Gitarrenstudium absolvierte er an der renommierten Hamburg School of Music. Während seiner musikalischen Laufbahn hat der gebürtige Hamburger Musik für Hörspiele und Rundfunkbeiträge eingespielt. In seiner eigenen Band ist Florian nicht nur als Gitarrist, sondern auch als Komponist und Arrangeur tätig.

Stacks Image 219
Gitarre • Julian ist als Live- und Studio-Gitarrist, sowie als musikalischer Leiter verschiedener Bandprojekte in Hamburg aktiv. Sein Musikstudium absolvierte er in Mainz und Istanbul. Der mit einem Preis als herausragender Nachwuchsgitarrist ausgezeichnete Wahlhamburger, spielt seit vielen Jahren für Künstler wie Cassandra Steen, Mogli oder Levina.
Seine Erfahrung als vielseitiger Musiker sammelt er in regelmäßigen musikalischen Auslandsaufenthalten.
Eigene Musik schreibt Julian für seine Band Gløde.

Stacks Image 233
Gitarre • Henrik studierte Jazz-Gitarre am renommierten Conservatorium van Amsterdam und absolvierte den Kontaktstudiengang für Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Neben dem Jazz fühlt er sich auch in der Pop-Musik zu Hause und ist somit in verschiedenen Hamburger Bands als Gitarrist aktiv. Henrik gibt leidenschaftlich als Gitarrendozent sein Know-How weiter.

Stacks Image 226
Kontrabass • Unser Max am Kontrabass ist ein Allround-Talent. Das Musikmachen hat ihn schon früh fasziniert, so dass er seit Kindertagen auf der Bühne steht. Der Mann mit dem Mustache ist ein Multiinstrumentalist und kann eine gehörige Sammlung an verschiedenen Instrumenten sein Eigen nennen. Max ist sowohl als Kontrabassist, wie auch E-Bassist in der Hamburger Musikszene aktiv. In seiner eigenen Band Tico's Orchester schreibt er Kompositionen und Arrangements für hausgemachte Balkan-Popmusik. Aktuell arbeitet er an der Vertonung einer Romanverfillmung. Neben seinem festen Beruf als Musiker beschäftigt er sich mit Oldtimern und der Liebe zu italienischem Kaffee und Olivenöl.

Stacks Image 77
Kontrabass • Sein Handwerk lernte der Kontrabassist Ralph während seines Jazzstudiums in Hilversum und Amsterdam. Eine große Anzahl an Live-Erfahrungen im In- und Ausland sammelte er u.a. mit der Hamburger Band "Feinkost" und bei Künstlern wie Kool Savas, Nippy Nora oder Benny Greb. Derzeit ist Ralph als Bassist bei "The Young ClassX" und im Musical "Wunder von Bern" zu hören.

Stacks Image 84
Kontrabass • Andreas ist aus dem Norddeutschen Musikerstamm nicht mehr wegzudenken. Obwohl er schon vor einiger Zeit vor die Tore Hamburgs gezogen ist, könnte man meinen, er verbringe den Großteil seines Musikerlebens in der Stadt. Regelmäßig ist er als Sessionmusiker auf dem bekannten Hamburger Feuerschiff engagiert oder spielt beim Jazz-Frühschoppen im Cotton Club. Der erfahrene Musiker liefert solide Rhythmen und beherrscht ein breites Repertoire an verschiedenen Musikstilen.

Stacks Image 91
Kontrabass • Philipp studierte Kontrabass und Tuba in Stockholm und Hannover. In seiner Wahlheimat ist er als Tubist im Polizeiorchester Hannover und als Kontrabassist im Jazz Quintett des Bundespolizeiorchesters engagiert. Neben diesen Engagements tritt Philipp mit der Techno Marching Band MEUTE auf, mit welcher er im Jahr 2017 eine ausgedehnte Europatournee gespielt hat. Bei Jazz Appeal sorgt Philipp mit seinem kernigen Basssound für smoothe Grooves und eingehende Bassriffs.


Lounge (I'm Not The Only One)
00:00
/
00:00

Swing (Fly Me To The Moon)
00:00
/
00:00

Ballade (All Of Me)
00:00
/
00:00

Pop (Easy Like Sunday Morning)
00:00
/
00:00

Latin (You Are The Sunshine Of My Life)
00:00
/
00:00

Latin-Pop (Over The Rainbow)
00:00
/
00:00